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Reinigungskraft und Küchenhilfe

  • die Mitarbeit in einem hilfsbereiten Reinigungs- und Ausgabeküchenteam
  • eine Beschäftigung in Teilzeit mit 31 Wochenstunden
  • einen Jahresvertrag mit der Möglichkeit der anschließenden Übernahme in Festanstellung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVÖD-VKA
  • 30 Tage/ 6 Wochen Jahresurlaub

Stammgruppenlehrkraft für die Jahrgänge 4-6

die Lust, Freude und Engagement bei der Lernbegleitung der Schüler:innen in der Freiarbeit nach Montessori hat (3/4 bis volle Stelle).
Vorzugsweise ist hier ein Hauptfach in Deutsch oder Mathematik hilfreich. Das Montessori-Diplom ist wünschenswert, kann nach Einstellung berufsbegleitend (trägerunterstützend finanziert) aber auch nachgeholt werden.


Fachunabhängige Lehrkraft im
Grundschul- und Sek I-Bereich (Jahrgänge 1-10)

zur Unterstützung in den reformpädagogischen Unterrichtseinheiten und im Förderunterricht (halbe bis ¾ Stelle). Sonderpädagogische, förderunterrichtliche Erfahrungen und/oder Erfahrungen und Wissen über Teilleistungsschwächen (LRS, Dyskalkulie, AD(H)S u.a.) sind hilfreich, können aber auch nach Einstellung berufsbegleitend durch Fortbildungen nachgeholt werden.


Lehrkraft im Fach Sport .


Sozialpädagoge/ eine Sozialpädagogin

zur Unterstützung der Schüler:innen und des pädagogischen Teams (halbe Stelle).


Musik-Lehrkraft (GS/ Sek I) ab dem SJ 24/25


Was erwartet dich

Eine offene (Lern-)kultur in freundlicher Atmosphäre in einem dynamischen, fröhlichen Team, bei dem das Miteinander nicht nur gesagt, sondern täglich gelebt wird: Sowohl im Umgang mit den Schülern und Eltern als auch mit allen Mitarbeitenden im Haus.Zudem: eine digitale Vollausstattung, ein naturnaher, grüner, großer-vielseitiger Schulhof, ein eng mit der Schule vernetzter und offener Hort(Freizeitbereich),  GTA, Inklusion, projektorientiertes Arbeiten, demokratische Mitbestimmung  und der Blick für eine Schule für die Zukunft der Kinder/ Jugendlichen.

Was erwarten wir

Eine reformpädagogische Haltung, jedem Kind/Jugendlichen helfen zu wollen (Individualität), das Eintreten für Demokratie, Lernen sichtbar, fair, und transparent zu gestalten, das gemeinsame Unterrichten(Inklusion) und die Bereitschaft sich mit inklusiven Herausforderungen auseinander zu setzen und hieran zu lernen, der Blick für die Gemeinschaft und sich für ein positives Miteinander einzusetzen, aktive Mitgestaltung der Schulentwicklung, Bereitschaft zur reformpädagogischen Weiterbildung, aktive Schüler- und Elternarbeit, Fragen statt Urteilen, die Freude am Beruf