Unsere EKP-Woche

30. Juni 2023

In unserer EKP-Woche vom 26.06 bis 30.06.23 haben die einzelnen EKPs an ihren jeweiligen Projekten gearbeitet.

STREETART & SMART MEDIATION

WILDWUCHS

DIE BAND

DIE SCHÜLERFIRMA

Hier ein kleiner Einblick von Streetart und Smart Mediation, welche gemeinsam an der Gestaltung einiger Container, der TU-Bergakademie Freiberg, gearbeitet haben. Weiterführendes finden Sie hier: www.instagram.com/4transfer.innovation

Wildwuchs hat weiter in seinem Garten Verbesserungen vorgenommen. Zum einen haben sie einen Ofen und einen Herd aus Lehm gebaut, zum anderen haben sie auch einen eigenen Erdkühlschrank gegraben. Auf dem Herd wurde auch schon gekocht und nebenbei vor dem Bauwagen der Bogen für das Vordach installiert und die Hecken zurückgeschnitten, um einen neuen Zaun zu bauen.

Unsere Band hat zu Beginn der Woche im Pi-Haus weiterhin fleißig an ihren Liedern geprobt und sich mit ihren neuen Instrumenten eingespielt.

Die Schülerfirma hatte diese Woche Besuch von Frau Kolb, einer Mitarbeiterin der LSJ Sachsen „Servicestelle Schülerfirmen“, um sich im Rahmen eines Wettbewerbes näher kennenzulernen und hat die Gelegenheit genutzt, mit Frau Kolb das Projekt Wildwuchs zu besuchen. Desweiteren hat  sich die Schülerfirma mit Kassenzählungen und Jahresendabrechnungen der anderen EKPs befasst, hat zwischendurch aber auch Zeit für Entspannung und Kunstbetrachtungen gefunden.