17. Dezember 2020

HIPP HIPP HURRA – Wir sind eine der drei Preisträger Einrichtungen des sächsischen Schulgarten Wettbewerbes!
Wir sind ja schon eine ganze Weile stolz auf das, was in kurzer Zeit aus unserem grauen Schulhof und einem wilden Gartengrundstück in Zug geworden ist!
Und nun gibt es noch die Honoration vom sächsischen Kultusministerium! 


Wir danken allen, die bei der Umgestaltung des Schulhofes und dem EKP Garten mitgewirkt haben!
Ein besonderer Dank geht an unsere beiden Planerinnen Fr. Wunderlich und Fr. Stottmeister, ohne die die ganzen Ideen unserer Schüler:innen nicht umgesetzt hätten werden können! 

Unserem Vorstand, der all diesen Wahnsinn mit getragen hat und auch weiterhin trägt.
Und natürlich auch ein großes Danke an alle Eltern und weiteren Helfer:innen, die mit jedem Handgriff bei ach so vielen Arbeitseinsätzen zur Verschönerung und letztlich zum Gewinn des Schulgartenpreises beigetragen haben, inkl. der Bereitstellung von Gerätschaften und Maschinen.
Und letztlich geht ein riesengroßer Dank an alle Schüler:innen:
Ohne eure Mithilfe und den großen Kraftanstrengungen in der Schulhof-Woche wären wir jetzt nicht zum Preisträger gekürt worden! Ihr könnt mächtig stolz auf euch sein!
Es ist doch ein besonders schönes Zeichen, dass zu Zeiten des gerade vorhandenen „Stillstandes“ überall, wir als Gemeinschaft einen Preis für Gestaltung, Wachstum, Entwicklung, Kraft und Veränderungen bekommen! Hurra! Das gibt Kraft, Mut und Lust auf mehr! 
Die FGS, also wir/Sie/ihr, sind/seid spitze! !!!

Text: Achim Steinhardt