Für unsere diesjährigen Sommersporttage holten wir uns professionelle Unterstützung aus dem Bereich Trendsportarten. Bei schönstem Sommerwetter konnten sich die SchülerInnen die Fortbewegung auf Rollen aneignen. Die Aktion „RollerKIDS“ hatte für diesen Zweck viel Material zum Ausleihen mitgebracht und leitete die Kinder mit fachlicher Kompetenz und einem großen praktischen Erfahrungsschatz an. So konnten nach dem Sporttag alle Altersgruppen auf erste Erfahrungen im Inlinerfahren zurückblicken.
Desweiteren standen der Untergruppe Funscooter, der Mittelgruppe Waveboards und der Obergruppe Waveboards und eine Slackline-Anlage zur Verfügung. Aber auch der traditionelle Sport kam nicht zu kurz. Für alle Altersgruppen stand ein Weitsprungtraining mit Weitenmessung auf dem Programm und in den Pausen wurde vor Allem von den Jungs Fußball gespielt.

Getränke, Melonen und Eis sorgten für die notwendige Abkühlung, bei hochsommerlichen Temperaturen und rundeten die erfolgreichen Sporttage ab.

Mit sportlichen Grüßen
Bernd Rudelt