Kunstkantine

Seit September diesen Schuljahres öffnet jeden Dienstag von 15-16 Uhr die Kunstkantine im Kunstraum. Hierbei können sich Kinder der Jahrgangsstufe 1-6 kreativ frei entfalten und werden dabei von Frau Saupe begleitet. Im Vordergrund steht der experimentelle Umgang mit verschiedenen Materialien und das Erlernen von Zufallstechniken. Besonders wichtig ist dabei, dass die Kinder keinen konkreten Auftrag erhalten, sondern es geht vielmehr darum, dass sie Impulse erhalten und diesen frei nachgehen können.

Am Dienstag, den 11.12.2018 war der Künstler Volker Träger zu Gast, der zusammen mit den Kindern den Bereich Farbe und Stillleben erkundet hat.
„Es ist schön zu sehen, wie die Kinder in diesem Alter doch eher ihre inneren Bilder malen und nicht Vorgegebenes eins zu eins übertragen müssen“, so Herr Träger, der sehr angetan und fasziniert von unseren Schülern und unseremKonzept war.

Wir würden uns freuen, wenn die Kunstkantine weiterhin so gut besucht ist wie bisher. Kommt vorbei und probiert euch aus!

Cathleen Saupe