Erntedankfest

In diesem Schuljahr feierte die Untergruppe Erntedankfest. Es wurden Lebensmittel gesammelt und dem Verein „Freiberg zeigt Herz“ gespendet. Diese verteilen dann die gesammelten Gaben an Obdachlose und die Suppenküche in Freiberg.

Mein Freiberg schrieb dazu auf Facebook:

Freiberg zeigt Herz 2018
Die Kinder der Freien Gemeinschaftliche Schule "Maria Montessori" haben für unsere Aktion gesammelt.
Heute Morgen war ich in die Montessori Schule eingeladen, und die Kinder , Lehrer und Erzieher haben mir ein schönes und sehr bewegendes Programm geboten.
Die Kinder haben im Rahmen ihres Erntedankfestes für die ärmsten der Armen, für die Suppenküche Freiberg, gesammelt und gespendet. Ich bin eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut, aber da kamen mir fast die Tränen.
Ich bedanke mich bei der Freien Gemeinschaftliche Schule "Maria Montessori", bei den Lehrern und vor allem bei den Kindern. Vielen lieben Dank, wir werden eure Spenden morgen an die Suppenküche weitergeben.
Danke.