Erfolgreiche Bewerbung für eine zweijährige Theaterkooperation mit KOST

30. Januar 2020

Die FGS hat sich bei KOST (Kooperation Schule und Theater) beworben und wurden genommen. So haben wir seit dem Herbst 2019 für zwei Jahre das Privileg mit dem Theaterpädagogen Ulrich Reinhardt aus Dresden zusammenarbeiten zu können. (https://www.kost-sachsen.de/)

Im ersten Kooperationsjahr hat uns der Lock-Down und die anschließenden Hygienebestimmungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwar hatten wir zwar ein Stück entwickelt, doch wir konnten es mit den Schülern nie in unserem Theater-GTA einüben.

So haben wir in diesem Jahr neu gestartet und üben immer mittwochs von 15-17 Uhr im Mehrzweckraum. 12 Schüler der Jahrgänge 7-11 beteiligen sich an denn Proben.

Auch in diesem Schuljahr gab es einige Situationen, die wir bisher ganz gut regeln konnten. Zu Beginn durfte Ulrich noch an die FGS. Dann kamen die ersten Regulierungen. Doch dank unserer digitalen Ausstattung konnten wir Ulrich per Liveschalte zu unserer Probe dazuschalten.