Abschlussfeier der 10ties 2018

Am Freitag den 22.06.2018 war es wieder soweit. Die Schüler der 10. Klasse (Realabschluss sowie qualifizierter Hauptschulabschluss), Lehrer und Eltern feierten zusammen den gelungenen Abschluss der Schüler. Alle hatten ihre Prüfung bestanden und damit ihren gewünschten Abschluss erlangt. 

Gemeinsam feierten wir in den Räumen der EKG Freiberg (Hinter der Stockmühle), da das Loft des Tivoli Freiberg langsam zu klein geworden ist. Es war eine tolle Atmosphäre und jeder der anwesend war, hatte eine Menge Spaß. Viele fleißige Helfer hatten ein leckeres Bufett gezaubert und Eltern der Schule waren fleißige Küchenhelfer. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle dafür.

Während der Andacht erinnerte uns Herr Baldauf daran, dass wir einen Berg erstiegen hatten mit diesem Tag und wir die Aussicht genießen dürfen. Aber wir werden lernen müssen, dass noch viele Berge vor uns liegen, welche wir besteigen müssen. Und auch die Wege sind nicht immer einfach und leicht bzw. ersichtlich. Er machte uns Mut, Wege zu gehen, auch wenn diese beschwerlich sind oder wir noch nicht ausgetretene Pfade laufen müssen. 

Das unsere Fete allen richtig viel Freude bereitet hat, konnten wir daran sehen, dass viele der Lehrer bis spät abends noch geblieben sind, obwohl der offizielle Teil der Feier ca. 21 Uhr beendet war. Programmhöhepunkte waren der Einzug des Zuckertütenmannes mit seinem Lied, die Übergabe der Abschlusszeitung und Spiele welche von Schülern bzw. Lehrern organisiert waren. Die Prüfungslehrer bekamen von uns als Dankeschön eine Zuckertüte überreicht. Aber auch für jeden anderen anwesenden Lehrer gab es eine kleine Zuckertüte.

Die viele Arbeit, welche die Schüler, Eltern, Lehrer sowie Vorstand in die Feier und das Programm gesteckt hatten, hat sich gelohnt.  Wir können nur Danke sagen.